Allgemeine Fragen
Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Fragen
1. Was ist das Ziel des Spiels?
Spaß am Schreiben mit anderen Spielern. Dies ist ein reiner RP-Server!

2. Wann beginnt ein neuer Tag?
Gleich nachdem der alte aufhört.

3. Irgendwas ist schiefgegangen!!! Wie kann ich euch informieren?
Schicke Geld. Noch besser, sende eine Anfrage. In einer Anfrage nach Hilfe sollte aber nicht 'Das geht nicht', 'Ich bin kaputt', oder 'Jo, was geht?' stehen. In einer Hilfeanfrage *sollte* möglichst genau und komplett beschrieben werden, *was* nicht funktioniert. Bitte teile uns mit, was passiert ist, wie die Fehlermeldung war (kopiere sie rein), wann sie erschien und alles, was hilfreich sein könnte. "Das is kaputt" ist nicht hilfreich. "Da fliegt immer ein Lachs aus meinem Monitor, wenn ich mich einlogge" ist wesentlich genauer. Und witziger. Auch wenn wir daran nicht viel ändern könnten.
Bitte habe Geduld. Viele Leute spielen das Spiel und wenn die Admins mit 'Jo - was geht?'-Nachrichten ausgelastet sind, dauert es mit der Antwort manchmal eine Weile.

Nun, du kannst uns trotzdem Geld schicken (PayPal Link für Programmierer, Anfrage für Server-Admin)
4. Was, wenn ich nur 'yo - was geht?' zu sagen habe?
Wenn du nichts Schönes (oder Nützliches oder Interessantes oder Kreatives für die Stimmung des Spiels) zu sagen hast, sag einfach garnichts.
Aber wenn du mit einer bestimmten Person quatschen willst, schicke eine Mail mit Ye Olde Post Office oder geh in den OT.

5. Wie mache ich 'Aktionen' (emotes)?
Gebe :: (oder /me )vor deinem Text ein.

6. Was ist eine 'Aktion' (emote)?
Offensichtlicheantwort schlägt dir in die Weichteile.
Das ist eine 'Aktion'. Du kannst im Dorf statt nur zu 'sagen' auch 'Aktionen' darstellen.

7. Wie bekommt man Farben in den Namen?
Iss lustige Pilze.
Nein, leg die Pilze weg, Farben in Charakternamen zeigen an, dass jemand für den Betaprozess wichtig war. Also als Belohnung für gefundene Fehler, erschaffene Kreaturen, etc., oder mit dem Admin verheiratet zu sein (*hust*Appleshiner*hust*)
Du kannst auch Punkte sammeln und dir so selbst einen farbigen Namen verdienen. Mehr dazu findest du in der Jägerhütte.

8. Moin 41t3r, is es c00l, 411g3m31ne Ch47 Wörterz und 1337 5p34k im D0rf zu v3rw3nd3n?
NEIN! Uns zu liebe verwende Buchstaben zum Schreiben, vollständige Worte und verständliche Grammatik. BITTE!

Copyright 2002, Eric Stevens