Fibel für neue Spieler
Inhaltsverzeichnis

Willkommen bei Insane - Fibel für neue Spieler

Die Bereiche
Dieser Server ist in 2 Bereiche geteilt.

1. die Klinik
2. der Kurort

Die Klinik ist der Bereich in dem, wie gewohnt, gespielt werden kann. Hier sind alle Orte vorhanden, damit man einfach darauf los spielen kann. Fehlende Orte, sofern sie sinnvoll sind, werden gerne eingefügt und mit Donationpoints belohnt.

Der Kurort und alles andere außerhalb der Klinik dient der Selbstverwirklichung der Spieler. Hier können alte, leerstehende Gebäude des Kurortes über den Makler oder per Anfrage erworben, aber auch eigene neue Orte geschaffen werden. Jeder, der den Server ernsthaft, auch im Play, bereichern möchte, kann sich hier austoben.
Bereiche, die nicht in den Kurort passen, können dazu verwendet werden, eine Stadt, etwas weiter außerhalb, entstehen zu lassen. Auch ein Gewerbe- und Industriegebiet, an der BAB 810, ist möglich.

Rassen
Hier kannst du deine Rasse selbst wählen, was bei der Wahl, vielleicht ein wenig verwirren könnte. Denn dort wählst du dein Krankheitsbild oder deinen Beruf.

Das Einzige, worauf geachtet werden muss ist, dass die Rassen, bei Mixrassen, stimmig sind. Eine Fliege und ein Elefant können sich nicht kreuzen. Solche Rassen werden nicht geduldet. Auch andere Unstimmigkeiten bei Tiermixes werden beanstandet. Ich appeliere hier an den logischen Menschenverstand, dass man das Wählen seiner Rasse nicht ins Lächerliche zieht oder für seltsame Ausschweifungen ausnutzt.
Wer nur eine Rasse hat, die aber eher unbekannt ist, trägt bitte gleich unten in der Bio die Rassenbeschreibung ein. Wer aufgefordert wird, dies zu tun, hat dem Folge zu leisten.

Berufe
Hier bitte bei der Wahl darauf auchten, wo ihr spielen wollt. Wer nicht in der Klinik arbeiten will und nicht den Immobilienmakler übernehmen, muss seinen Beruf erst beantragen. Für den äußeren Bereich gibt es sonst noch nichts, da er ja erst wieder aufgebaut werden soll. Ihr seid da also wirklich frei in der Gestaltung.

Gestaltung des Kurortes etc.
Macht euch bitte vorab Gedanken, was ihr wollt, welche Berufe man benötigt und noch ein paar andere Sachen zur Gestaltung des entsprechenden Ortes. Auch die schon vorhandenen Orte müssen von euch gestaltet werden. Es gibt den Ort, aber noch keine Räumlichkeiten. Ihr seht, alles offen und man kann sich austoben. Bedenkt dabei bitte, dass einige Gebäude unter Denkmalschutz stehen und somit hier das Austoben ein klein wenig eingeschränkt sein könnte. Allerdings wohl eher in Größe, als darin, was sich im Inneren befindet.
Los, trau dich!

Copyright 2002, Eric Stevens