Regeln von Insane
Inhaltsverzeichnis

1. Namensgebung
Wähle deinen Namen mit Bedacht und denke daran, dass du Vor- und Nachname benötigst.
Ein Anspruch auf deinen Vornamen besteht nicht! Denn, du gehst ja auch nicht zum Nachbarn und gibst jenem eine auf die Nase, weil er oder sie den gleichen Namen, wie du trägt.
Ähnlich verhält es sich mit dem Nachnamen, dennoch sollten Dopplungen hier vermieden werden.

2. Multi-Accounts
Auf diesem Server darfst du mehrere Accounts haben. Für den Anfang bitte nicht mehr als 3 Charaktere. Denn, es müssen ja ein paar Spieler anwesend sein, die hier spielen können.
Eine Schwemme mag den Server bevölkert erscheinen lassen, bringt aber niemandem etwas, wenn sie nicht gespielt werden können.

3. Passwörter weitergeben oder für Freunde spielen
Es ist verboten Passwörter weiterzugeben.
Es macht auch wenig Sinn jemanden für sich spielen zu lassen. Denn, niemand kann den Charakter so spielen, wie der, der ihn gebaut hat. (Siehe dazu auch Regel 8.)

4. Cheaten, Bugs ausnutzen
Dieses Spiel befindet sich ständig in der Entwicklung und kann daher Fehler enthalten. Wer eine Schwachstelle oder eine Möglichkeit zu Cheaten findet, ist verpflichtet, diese dem Admin mitzuteilen. Offensichtliche Fehler sind ebenfalls sofort zu melden, bevor durch das Ausnutzen der Fehler größerer Schaden entstanden ist. Das gilt nicht nur, wenn der Charakter durch den Fehler einen Nachteil hat, sondern auch und ganz besonders, wenn der Charakter dadurch einen Vorteil hätte!
Wenn etwas merkwürdig erscheint, oder zu anderen Bereichen in Widerspruch steht, lieber einmal zu oft nachfragen, als es auszunutzen.
Gefundene und gemeldete Fehler werden mit Donationpoints belohnt.
Cheaten, also das Umgehen von regulierenden Maßnahmen des Spiels durch nicht spielerische Methoden oder das Missachten der Regeln, wird bestraft.

5. Scripte und Sourcecode
Der Sourcecode kann jeder Zeit bei Felix erfragt werden. Fehler die gefunden werden, sind zu melden, damit sie berichtigt werden können. Werden Fehler ausgenutzt, so kann das bis hin zur Löschung des entsprechenden Charakters führen.

6. Spam und Werbung
Spam, Flooding und ähnliches ist natürlich verboten. Wer den Chat 'zumüllt', fliegt raus.
Ich nehme große Mühen und Kosten auf mich, um diesen Server werbefrei zu halten, da will ich natülich nicht, dass er zur kostenlosen Werbeplattform für andere Seiten verkommt. Links in Chat-Areas werden kommentarlos entfernt.

7. Umgangston
'Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem Ander'n zu.'
Haltet euch einfach daran, dann kommen wir alle wunderbar miteinander klar.
Beleidigungen und schlechter Umgangston werden nicht geduldet. Natürlich haben verschiedene Charaktere da sicher andere Ansichten, aber alles was über das Rollenspiel hinaus geht, sollte in angemessenem Ton stattfinden.
Streitereien gehören in Messanger, aber keinesfalls ins Spiel/ -geschehen oder den OT.
Bei Missachtung dieser Regelung kann es zu der Verordnung einer kurzen Auszeit für beide Seiten kommen!

8. Haftung
Absolut keine. Betreten des Servers auf eigene Gefahr. ;)
Es gibt auch keinen Anspruch auf Verfügbarkeit des 'Dienstes'.
Alle Charaktere und Accounts sind Eigentum des Serverbetreibers! Der Verkauf eines Accounts (z.B. bei ebay) ist nicht gestattet und der Kauf eines Accounts berechtigt nicht zu dessen Nutzung!
Das Verschenken von Accounts an Freunde ist nur nach Absprache mit den Admins erlaubt. (Siehe Regel 2).

9. CS und damit verbundene Gesetze
CS ist ausschließlich in den Häusern erlaubt und dort auch nur, wenn kein Minderjähriger Zugang hat!
Hier handelt es sich um einen öffentlich, zugänglichen Server. Daher sind sicherlich auch Minderjährige anwesend. Um jene zu schützen ist CS nur an Orten erlaubt, die für jene nicht zugänglich sind.
Pedophilie und Zoophelie werden per Gesetz geahndet und sind auf diesem Server strengstens verboten.
Bei Verstoß gegen geltende Gesetze und den vorangegangenen Ermahnungen, wird der entsprechende Charakter komentarlos gelöscht. Es gibt nicht's Schlimmeres, als gegen eben jene Gesetze zu verstoßen und die Leitung reagiert darauf empfindlich!

10. Kreativität
Es ist möglich sich auf diesem Server selbst zu verwirklichen (siehe dazu auch in der Fibel nach)
Wer sich dazu entschließt, muss zumindest den Ort des Geschehens komplett verwirklichen. Danach ist es, wie immer. Man spielt, wenn man Zeit hat.
Denkt daran, dass ihr dazu anfangs vielleicht ein wenig mehr Zeit verwenden müsst, um das Personal einzustellen. Man hat dazu die Möglichkeit wieder vor das Tor zu gehen und dort vorab alles auszumachen. Aber, man kann dies natürlich auch später im Play machen, da es ja die Berufe dann auch zur Wahl gibt. Die schnelle Variante ist natürlich die, dazu vor das Tor zu gehen und sich einen Ort zu erstellen, statt darauf zu warten, aus all den neu angemeldeten Chars den richtigen Mitarbeiter, durch diverse Plays, zu finden. (erledigt sich, wenn es in Absprache durch Messanger schon geschehen ist)

11. Selbständigkeit
Im Rathaus oder der Bibliothek können RP-Regelungen und Bio-Regelungen nachgelesen werden. Ebenso ist dort noch die Storyline und ein paar andere Dinge verankert.
Wir behalten uns Änderungen der Regelungen vor und jeder ist verpflichtet sich dort selbständig auf dem Laufenden zu halten. Die meisten Neuerungen und eventuelle Änderungen werdet ihr über die MotD erfahren, allerdings ist das Team dazu nicht verpflichtet!
Bevor ihr eine Anfrage stellt, weil ihr etwas nicht findet, informiert euch bitte zuvor in den Regeln und FAQ. Was darin steht, muss vom Team nicht beantwortet werden. Es kann also sein, dass die Bearbeitung etwas länger dauert!

Copyright 2002, Eric Stevens